Protokoll 21.8.2019

Liebe Alle,

Willkommen zurück nach den langen Ferien!

Gestern fand die erste Chorprobe statt.

31 von eigentlich 40 ChorsängerInnen kamen an die Probe.

Von drei ChorsängerInnen fehlten die Abmeldungen…

 

Wir sangen zusammen

  • A las mujeres in Kreisaufstellung
  • Moldau (Introvariante)
  • Youkali (länger an der zweiten Stimme geübt)
  • Yo no voy a vivir

 

Nächstes Mal kommt der Sopran schon um 19h, um 15 Minuten an der Stimme von Voy a vivir zu üben.

Wir nehmen im Chor isola che non c’é hinzu, und zwar ein ganze Quart höher gesetzt, damit Tenöre einzelne Strophen übernehmen können.

Auch: ich hab einen Traum packen wir wieder an.

 

Die Projektgruppe berichtete nach der Pause über ihr letztes Treffen. Der Chor war gestern einverstanden, am Chorforum vom 11.9. den Regisseur Marc kennen zu lernen.

 

Es folgen nun 2 Chorproben und am 11.9. das Chorforum. Anschliessend sind noch drei Chorproben bis zu den Herbstferien. Es ist also ein relativ kurzes Quartal.

 

Herzliche Grüsse und bis nächste Woche

Ines