Neuanfang

Seit langem üben wir am Utopie-Projekt und wir haben viel Energie investiert (einige mehr!, andere etwas weniger). Nun soll es das gewesen sein? Ja, so sieht es wohl leider aus – dies ist unser Corona-Opfer… Gleichzeitig (und vor allem) geht eine Epoche unseres Chors zu Ende und wir müssen uns von unserer vertrauten und erfolgreichen Dirigentin verabschieden. Noch bleibt Zeit einen würdigen Abschied zu organisieren. Wenn wir uns nun auf diese Zäsur konzentrieren, können wir innerlich frei werden, um uns auf Neues einzulassen!

Wir haben uns für eine neue Dirigentin entschieden und sie sich für uns. Sandra wird voller Elan und vielen Ideen kommen. Sie freut sich (bestimmt) und ich freue mich auf ihre Freude, auf neue Impulse und eine lebendige Zukunft. Ich fände es geradezu schade, diesen neuen Weg mit einem alten Rucksack samt ebensolchem Inhalt zu beginnen.

Lasst uns also Abschied nehmen und lasst uns die Tür öffnen für die Zukunft!

Herzlich, Markus

Kommentar 1

Schreibe einen Kommentar